banner_johannesplatz

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Johannesgemeinde wurde am 13. Juni 2021 gewählt und wird im Gottesdienst am 12. September 2021 in sein Amt eingeführt. Er besteht zu Zeit aus 8 gewählten Mitgliedern und den beiden Gemeindepfarrrern. Den Vorsitz des Kirchenvorstands führt Dr. Klaus-Dieter Handel.

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde und trifft sich dazu einmal monatlich im Gemeindehaus. Gegenstand der Gespräche sind z.B. die Einstellung von Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten, Fragen zur Gestaltung des Gottesdienstes, Enscheidungen über bauliche Maßnahmen an der Kirche oder den Gemeindenhäusern, Budgetplanung, die Planung von Veranstaltungen (z.B. des Gemeindefestes), und auch theologische und geistliche Fragestellungen.

Die Arbeitsweise des Kirchenvorstands ist in seiner Geschäftsordnung beschrieben. Sie wurde in der Kirchenvorstandssitzung im Juni 2014 beschlossen.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes

Pfarrer Dr. Gerhard Schnitzspahn