banner_johannesplatz

Terminbuchung Schnelltests

 

Testzentrum in der Johannesgemeinde

Ab Mittwoch, den 31.3.2021 wird im Gemeindehaus der Johannesgemeinde ein offizielles Testzentrum eingerichtet. Kostenlose Coronavirus-Antigenschnelltests sind dann einmal wöchentlich möglich. In Zusammenarbeit mit der Einhorn-Apotheke und Apotheker Thomas Wickop suchen wir dazu weitere Helfer*innen mit fachmedizinischen Vorkenntnissen zum Aufbau eines Test-Teams.

Bisher planen wir jeden Mittwochnachmittag das Gemeindehaus dafür zu öffnen im Zeitraum von 14.00-19.00 Uhr. Bei starker Inanspruchnahme ist eine Ausweitung auf einen Zusatztermin am Freitag denkbar.

Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Tool, durch das die Terminvergabe gesteuert wird.

Interessierte Helfer*innen melden sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.